http://www.merkesdir.de

Die Fotografie-Blog-Bühne

Veröffentlicht: von & gespeichert unter Angebote und Aktionen, Gedanken und Geschichten.

Der Fotograf und Fotoblogger Michael Omori Kirchner rief in seinem Blog von FotografR andere Kollegen auf, sich an seiner Fotografie-Blog-Bühne zu beteiligen. Sozusagen eine Art Blogparade, wie ich sie vor kurzem ebenso zum Thema Fotograf, der beste Job der Welt ausrief.

Daher möchte ich natürlich auch die Chance nutzen und mich seinen Fragen widmen.

Ich blogge, weil ….

… ich nicht immer alles mit Fotos sagen kann und hin und wieder doch einmal zu Worten greifen muss. Mein Blog bietet mir die wunderbare Möglichkeit meine Leser, Kunden, Fans oder Modelle noch mehr an meinem fotografischen Alltag und meinen Gedanken teilhaben zu lassen. Ich kann im Blog wunderbar kleine Geschichten schreiben, etwas über meine Projekte und Fotoshootings berichten oder auf Sonderangebote und Termine hinweisen.
Und ganz nebenbei ist so ein Blog natürlich auch hilfreich, um bei Google ein gutes Ranking zu erreichen.

Meine Fotos zeichnen sich aus durch ….

… Minimalismus, Natürlichkeit und kreative Ideen. In den letzten 10 Jahren hat sich mein fotografischer Stil immer weiter entwickelt. Ich bin dafür bekannt, dass ich Menschen ohne Schnörkel auf eine unverblümte und authentische Art und Weise portraitiere. Meinen Modellen sieht man an, dass sie sich bei mir wohlfühlen und das liegt daran, dass ich ihnen zuhöre, sie respektiere und sie annehme wie sie sind.

Den größten Schritt in meiner fotografischen Entwicklung …

… kann ich nicht ausmachen. Ich glaube ein relativ großer Schritt war der Preis „Bester Deutscher Aktfotograf 2009„, den mir damals die Audio-Video-Foto-Bild verlieh. Ansonsten sind es die vielen kleinen Schritte auf die ich stolz bin. Die Veröffentlichungen in Büchern, Magazinen und Zeitschriften. Meine Ausstellungen im In- & Ausland. Die zahlreichen nationalen wie internationalen Preise und Auszeichnungen, die ich für mein Schaffen erhielt. Und besonders stolz bin ich natürlich auch auf meinen Bildband Geschichten einer Wand, der 2013 im Eigenverlag erschien.

Meine fotografischen Fähigkeiten möchte ich vor allem im Bereich …. weiter voranbringen

Getreu dem Motto „Was sich nicht bewegt, stirbt“ bilde ich mich ständig weiter. In erster Linie gar nicht so sehr fotografisch, aber vor allem menschlich. Ich habe mich sehr viel mit Psychologie, Körpersprache, Mimik, Kommunikation, Führung und anderen Themen beschäftigt, da für mich als Portrait- & Aktfotograf der Umgang mit dem Menschen natürlich das Wichtigste ist. Inzwischen bekomme ich aber auch große Lust mich fotografisch weiterzuentwickeln und auch mal Fotoworkshops anderer Fotografen zu besuchen. Doch derzeit habe ich noch nicht den passenden Kollegen gefunden, von dem ich gern lernen würde. Denn diejenigen, bei denen es mich interessiert, die bieten leider keine Workshops an.

Dieses fotografische Projekt werde ich im Jahr 2016 umsetzen: …

Für 2016 habe ich mir als großes Ziel gesteckt mehr freie Projekte im Bereich der inszeniertes Portraits zu machen. Aber auch möchte ich ein Projekt mit Kindern umsetzen, bei dem ich schon fleißig dabei bin das Konzept zu schreiben.
Ich selbst mag es noch nicht sehr über ungelegte Eier zu sprechen, daher später mehr dazu …

Mein Name ist Corwin von Kuhwede und ich arbeite seit 2005 als freiberuflicher Fotograf mit Schwerpunkt in der Porträtfotografie. Meine Bilder wurden in zahlreichen Büchern, Zeitschriften und Magazinen veröffentlicht. Darunter Stern.de, Spiegel Online, COVER Magazin und weitere.
Meine Bildsprache besticht durch eine absolute Klarheit und Reduktion auf das Wesentliche, ohne dabei den Blick für das Detail zu verlieren.
Seit vielen Jahren gebe ich anderen Fotografen in zahlreichen Seminaren und Coachings mein Wissen weiter.

6 Kommentare für “Die Fotografie-Blog-Bühne”

Trackbacks/Pingbacks

  1.  Futter für Euren News-Reader – 137 weitere lesenswerte Fotoblogs | Digitaler-Augenblick.de
  2.  137 lesenswerte Fotoblogs: Das Ergebnis der Aktion "Fotografie-Blog-Bühne" - Nunnemann | Fotografie
  3.  Lesestoff - GrainyPixel
  4.  Deutschsprachige Fotografie-Blogs 2016 - Landschaft & Natur - Fotografie | Lukas Gawenda
  5.  Blogparade: Ergebnis der Fotografie Blog Bühne 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *