Über mich

Warum ich der passende Fotograf bin

Guten Tag, mein Name ist Corwin von Kuhwede und dies ist meine Seite für alle privaten Menschen, die sich gern in meinen Bildern verewigen lassen möchten. Unternehmer, Freiberufler, Agenturen und Verlage sind auf meiner Seite www.vonkuhwede.de besser aufgehoben.

Gut, da wir nun wissen, dass du hier richtig bist, lernen wir uns doch ein wenig kennen.

Alles begann damit, dass ich im Jahr 2005 von meiner Partnerin ein paar Fotos machte und diese, mit Ihrem Einverständnis natürlich, ins Netz stellte. Die Resonanz war groß. Es gab da draußen viele Menschen, die unser Bilder mochten. Das gefiel uns. Also fotografierten wir fleißig weiter. 

Aus dem anfänglichen Spaß wurde eine Leidenschaft, aus der Leidenschaft ein Hobby und aus dem Hobby irgendwann mein Beruf. Plötzlich war ich Fotograf. Meine Spezialität liegt dabei bei charakteristischen Porträts und sinnlichen Akten. Inzwischen behaupten viele, dass ich in meinem Bereich an der oberen Spitze »mitspiele«. Dieses Kompliment nehme ich gerne an.

Im Gegensatz zu vielen meiner Mitbewerber, habe ich eine sehr reduzierte und natürliche Art und Weise die Menschen zu porträtieren. Auf aufwändiges MakeUp und großes Styling verzichte ich dabei bewusst. Ich konzentriere mich vielmehr auf die individuellen Wesensmerkmale der Menschen und halte diese fest. Ich finde die Schönheit und Faszination in jedem Menschen. Dazu brauche ich keine albernen Rosenblüten oder Zweige, mit denen ich meine Modelle schmücke. Alles was ich für ein eindrucksvolles Bild brauche, bringst du von Natur aus mit. Dein Gesicht, deinen Körper und natürlich deine Persönlichkeit. 

Meine Arbeit wurde inzwischen auf Ausstellungen in verschiedenen Städten gezeigt, Berlin, Hamburg, Köln. Aber auch nach Übersee, bis nach Kalifornien, schafften es meine Bilder. Renommierten Zeitschriften, Magazine oder Bücher, darunter Spiegel Online, Stern.de, Woman, Cosmopolitan und viele weitere druckten meine Bilder schon ab.

Meine Motivation wurde dadurch noch mehr angetrieben, als ich für meine Arbeiten nationale wie internationale Auszeichnungen erhielt. Beispielsweise von der AUDIO-VIDEO-FOTO-BILD den Titel „Deutschlands bester Aktfotograf 2009“. 

Ich bin Autor von Fachbüchern über Aktfotografie und Porträtfotografie und arbeite als Trainer und Mentor für Fotografen. Ich blicke daher auf einen großen Erfahrungsschatz in der Porträt- & Aktfotografie zurück und habe mit hunderten Menschen gearbeitet. Viele davon standen das erste Mal vor der Kamera.

Ich mag den Menschen in seiner Vielfalt und drücke dies in meiner Arbeit aus. Ich schaue nicht nur mit dem Auge, sondern vor allem mit dem Herzen. Ich nehme den Menschen so an wie er ist, ohne zur urteilen. 

Ich retuschiere nicht und verfremde nicht, bei mir bleibt der Mensch der Mensch, mit allem was dazu gehört. Ich habe den Anspruch, dass jeder Betrachter meiner Bilder weiß, dass dieser Mensch in diesem Licht, an diesem Tag, aus dieser Perspektive auch wirklich so ausgesehen hat. Vor allem möchte ich aber, dass du dich, wenn du dir deine Bilder in 5 oder 10 Jahren anschaust, auch wieder erkennst und sagen kannst: So sah ich damals aus. So schön war ich. So schön bin ich.

Das Leben schenkte mir die Gabe die Schönheit in allen Menschen und Dingen sehen zu können. Durch meine Kamera kann ich sie auch für andere sichtbar machen. Ich bin dankbar für dieses Geschenk und möchte es gern mit dir teilen. 

Daher lade ich dich ein auf meine fotografische Entdeckungsreise. Informiere dich jetzt über dein Fotoshooting in Leipzig und vereinbare deinen Termin zu einem unverbindlichen Vorgespräch.

> zurück zu Fotograf Leipzig